top of page

Über uns

Wir bauen für Menschen

A-Z AktivBau GmbH

Seit Jahren unterstützt das Unternehmen mit seinen innovativen Schalsystemen aus hochwertigem Stahl und Aluminium Bauvorhaben jeglicher Größenordnung in ganz Europa und Nordafrika. Die konstante, markt- und kundenorientierte Weiterentwicklung der verschiedenen Schalsysteme basiert mitunter auf der Kooperation mit führenden Unternehmen der Baubranche.

Was macht uns aus:

  • Flexible und rasche Lösungen

  • Absolute Zuverlässigkeit

  • Persönlich vor Ort

  • Schnelle Sonderlösungen

  • Wir stehen zu unserem Wort

  • Mit voller Leidenschaft

  • Ein echtes Familienunternehmen

Partnerschaften

Unsere Partner sind uns sehr wichtig. Sie gehören zu unserem Team wie jeder einzelne Mitarbeiter. Wir schätzen was Sie für Tätigkeiten leisten.

Erfahrung

Durch unsere Vielfalt an verschiedene Objekte und Aufgaben konnten wir eine grosse Erfahrung sammeln. Unser Team nimmt regelmässig an verschiedenen Schulungen Teil damit die Erfahrung wächst und die Sicherheit erhöht wird. Professionalität, Qualität, Quantität und ein gutes Verhältnis zwischen Kunden und A-Z Team ist uns wichtig.

Unsere Mission

Unser Ziel ist Bau mit Nachhaltigkeit

Früher normal – heute eine Entscheidung für die Zukunft

Einstmals war nachhaltiges Bauen aufgrund der verfügbaren Baustoffe selbstverständlich. Dann kamen neue Materialien und Verfahren, die zunehmend als belastend für Mensch und Umwelt wahrgenommen wurden. Das Ideal, (wieder) ökologisch nachhaltig zu bauen, kam in den 1970er Jahren auf. Treiber war joch nicht nur der populär werdende Naturschutzgedanke in eher subkulturellen Kreisen; auch der Schock der Ölkrise brachte neue Methoden einer alternativen Energieerzeugung in den Fokus.

Was unter anderem aus purem Pragmatismus heraus entstand, wird heute zunehmend zu einem gesellschaftlichen Anspruch. Denn ein Handeln gemäß den Prinzipien einer nachhaltigen Entwicklung erhöht für die heutigen Generationen die Lebensqualität – und erhält für zukünftige Generationen eine Welt voller Vielfalt.

bottom of page